#50 SID2016 – Das Konzept muss raus

Bereits in gut drei Wochen findet der diesjährige Safer Internet Day statt. Ich arbeite schon seit einiger Zeit daran, was in Oberösterreich an diesem Tag zu diesem Thema alles passieren kann und soll. Deswegen verbringe ich meine heutige Zeit mit dem Whiteboard, Papier und Stiften und lass mein Hirn rauchen. Der Tag rückt näher und näher und ihr sollt Bescheid wissen, wie ihr teilnehmen könnt.

Safer Internet Day 2016 - sei dabei!

Safer Internet Day 2016 – sei dabei!

Ihr wisst nicht was der Safer Internet Day ist?
In kurzen Worten: ein Tag, der in mehr als 100 Ländern begangen wird und sich für ein „besseres Internet“ ausspricht. Somit ein Thema für uns alle – Schulen, Industrie, Organisationen, Freizeiteinrichtungen – einfach jeden, der im Internet surft und auch Inhalte bereit stellt! In Österreich können wir davon nicht genug bekommen und haben gleich ein ganzes Monat (Februar) in den Aktionszeitraum umgewandelt, yeah! Alle Informationen, zur Anmeldung und Beispiele was in den letzten Jahren passiert ist, findet ihr unter www.saferinternetday.at.

Solltet ihr Ideen haben, was wir in Oberösterreich speziell tun können, lasst es mich bitte wissen. Oder ihr wollt selbst noch Teil dieses tollen großen Projektes sein, dann meldet euch an – SchulenInstitutionen. Jeder einzelne Beitrag zählt!

Morgen hört ihr wieder ausführlicher von mir und vielleicht auch schon, was ich heute alles an Ideen hatte. Bis morgen 🙂

Liebe Grüße
Patricia

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*