#24 Buchempfehlung: Das Kosmos-Buch der Technik

Wer auf der Suche nach einem Kinderbuch ist, dass technische Produkte und Abläufe anschaulich erklärt, der sollte sich unbedingt das Buch „Das Kosmos-Buch der Technik“ zulegen. Ich habe es bei meiner Recherche nach Kinder- und Jugendbücher zu meinen Themen entdeckt. Empfohlen wird das Buch ab 9 Jahren.

Das Buch ist grafisch sehr nett aufbereitet und mit kurzen und verständlichen Texten versehen. Dazwischen gibt es lustige Quizfragen oder interessante Fakten. Es hat auch mir viel Freude bereitet darin zu Schmöckern und zu erfahren,  worin der Unterschied zwischen einer Glühlampe, einer Kompakt-Leuchtstofflampe und einer LED-Lampe liegt. Oder wie eine elektronische Trefferanzeige beim Fechten funktioniert. Wie ihr seht, kann jeder einiges aus dem Buch lernen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchblättern und Dazulernen 😉 Bis morgen 🙂

Liebe Grüße
Patricia

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*