Einladung Themenabend „Unsere Kinder und Social Media“ 17.11., 19 Uhr

Einladung Themenabend Social MediaIch darf alle recht herzlich zum heutigen Themenabend „Unsere Kinder und Social Media – … und was Eltern darüber wissen sollten“ einladen. In Kooperation mit Alexander Anzinger, eingetragener Mediator und Inhaber von In-Konsens, darf ich heute Abend um 19 Uhr im Gemeindezentrum Niederneukirchen einen Einblick in das Medienverhalten von Kindern und Jugendlichen geben.

Die Zusammenarbeit mit einem Mediator ist sehr inspierend, denn er hilft unter anderem den Kinder, Jugendlichen und Familien, die von Mobbing, Cybermobbing oder anderen einschneidenen Schicksalsschlägen betroffen sind.

Einblicke, worüber ich heute sprechen werde:
Immer wieder faszinierend ist, wie sehr uns die Kinderwelt in sozialen Medien überrascht und was Kindern alles widerfährt. Häufig sind sie völlig alleine und schutzlos, weil wir Erwachsenen unser Verantwortung mit dem Satz „Ach, ihr Kinder/Jugendlichen kennt euch damit viel besser aus als ich.“ an die Kinder/Jugendlichen abgeben. Dabei bräuchten sie uns in dieser digitalen Welt besonders dringend. In meinen Elternvorträgen versuch ich daher immer, die Erwachsenen in ihrem Wissen zu stärken und ihnen die Verantwortung zurück zu geben. Wer dies einmal persönlich erleben möchte und heute Abend Zeit hat, ist herzlich eingeladen.  Sonst darf auch gerne ein Elternabend gebucht werden.

Würde mich sehr freuen, wenn wir uns heute Abend sehen würden.
Liebe Grüße
Patricia Groiß-Bischof

You may also like...