Facebook macht Google+ echt alles nach

Gerade eben in meinem Stream (meiner Startseite) auf Facebook entdeckt: aktuelle Artikel. Siehe Screenshot anbei. Gefunden habe ich diese Meldung ziemlich weit unten, also nicht innerhalb der ersten Postings (Beiträge). Angezeigt wurden mir zwei Artikel die eine Freundin gelesen hat.

Wer Google+ nutzt, kennt dieses Feature schon seit einiger Zeit. Dort werden öffentliche Beiträge mit vielen +1 oder Kommentaren angezeigt. Dort aber auch von fremden Personen.

Bin gespannt, ob wir auch bald öffentliche und viel geliked Postings in der Rubrik aktuelle Artikel sehen werden oder ob Facebook dabei bleibt, Artikel die Freunde gelesen haben hier anzuzeigen. Was haltet ihr von der neuen Funktion? Nützlich – ja oder nein? Interessant – ja oder nein?

Screenshot Facebook aktuelle Artikel

Screenshot Facebook aktuelle Artikel

You may also like...